Brigtte-Kreßner-Stiftung
» Datenschutz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Stiftung und der damit verbundenen
Stiftungsarbeit.
Unsere Zielsetzung ist die organisatorische und finanzielle Unterstützung benachteiligter, behinderter, pflegebedürftiger, sowie sozial ausgegrenzter Menschen.

Wir wollen, dass sowohl junge, als auch ältere Menschen Unterstützung erhalten, die
außerhalb der eigenen Familie besonderer Hilfe, Betreuung und Förderung bedürfen.
Wir wollen dazu Eigeninitiative fordern und diese auch entsprechend belohnen.
Double fouDie persönlichen Erfahrungen veranlasste die Stifterin ihr wesentliches Vermögen einer eigenen Stiftung mit gemeinnützigen und karitativen Zwecken zu widmen.
Aufgewachsen als Einzelkind in schwierigen Kriegs- und Nachkriegsjahren, wurde sie lebensprägend in schulischer Ausbildung und beruflicher Entwicklung, verbunden mit oftmaliger Ausgrenzung, benachteiligt. Sie blieb ohne Partner, fest eingebunden in das elterliche Leben bis zum Tod der Mutter, die 97-jährig im Dezember 2011 verstarb.
Am 19 .März 2013 ist sie ihrer Mutter nach schwerer Krankheit gefolgt. Es war ihr Wunsch, dass die mit der Stiftungsorganisation beauftragten Personen, die die Stifterin lange begleitet haben, persönlich für die Verwirklichung der Vorstellungen der Stifterin einstehen.

Wir danken all denen für die vielen Anfragen und die positiven Kommentare.

Leider ist es uns oft nicht möglich, auf alle Kommentare und Anfragen zu antworten. Dennoch sind wir weiterhin bemüht, Ihre Anfragen zeitnah zu beantworten.

» weiter lesen

© 2013 - 2020 Brigitte-Kreßner-Stiftung  | Letzte Aktualisierung am 09.02.2024 |  Heute ist der 26.04.2024  |